top of page

WORKSHOPS

INFORMATIONEN

 

Die Workshops dienen der Einführung in die Verkörperte Ökologie. Sie können einzeln besucht werden oder als "Schnupper-Kurs" für die Fortbildung genutzt werden.

In der Regel behandeln die Workshops unsere inneren Reaktionen auf den Zustand der Welt in der wir leben. Auf Wunsch kann ein spezifisches Thema im Mittelpunkt stehen.

Verschiedene Formate sind möglich: online, mehrstündige Einheiten, Tagesseminare oder Veranstaltungen, die über ein ganzes Wochenende gehen.

Wir erfahren gerne, welche Wünsche da sind und schauen gemeinsam, welches Format passt. Aktuelle Workshopangebote sind im Folgenden aufgelistet:

 

TERMINE 2023

9.- 11. Juni

Verkörperte Ökologie Wochenendworkshop


Der Workshop richtet sich sowohl an Menschen, die bereits Erfahrung mit der Verkörperten Ökologie haben als auch an Menschen, die die VÖ kennenlernen möchten. Dieser Workshop wird thematisch die Klimakrise in den Fokus nehmen und wir werden das Programm „the week“ in das Wochenende integrieren (siehe: https://www.theweek.ooo/). Die Workshops in Verkörperte Ökologie richten sich generell an alle Menschen, die angesichts der globalen Krisen handlungsfähig sein und bleiben möchten und ihr Potential ausschöpfen möchten um dem etwas entgegen zu setzen. Die VÖ hilft uns, die Krisen nicht nur kognitiv zu verstehen, sondern auch in ihrer emotionalen Dimension zu begreifen.

Teil dieses Projektes ist zudem noch ein kleiner Dokumentarfilm, für den auch Workshopteilnehmende zu Wort kommen sollen. Dazu begleitet uns ein kleines Filmteam bei unserem nächsten Workshop, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen.

Wann: 9. bis 11. Juni 2023 

Beginn: Freitag 9. Juni um 17:00 Uhr.

Wo: Wolfshof in Waldkappel-Bischhausen.

Workshop Leitung: Florian Betz

Übernachtung: in Mehrbettzimmern und Zelten

Kosten: Der Workshop und Übernachtung ist auf Spendenbasis nach Selbsteinschätzung. Für das Bio-Essen teilen wir die Kosten.

 

Alle die Zeit haben, sind eingeladen, schon um 12:00 Uhr zu kommen um gemeinsam die Mahlzeiten vorzukochen/vorzubereiten.

Anmeldung: florian@verkoerperte-oekologie.de

 

Die Teilnehmenden sollten damit einverstanden sein, gefilmt zu werden und bereit sein, dem Filmteam gegebenenfalls ein kleines Interview zu geben. Wir werden an Ort und Stelle entscheiden, welche Übungen ggf. nicht gefilmt werden, weil sie zu intim sind.



 

LEITUNG

 

Teilnehmende aus den Jahren der Fortbildungen sowie Menschen aus dem erweiterten Bezugsfeld des Vereins, und Florian Betz an sich, gehören zu dem Kreis der Leitenden. 

Die nachstehende Auflistung zeigt, wer in welcher Region Workshops anbietet. Buchungsanfragen können direkt an den jeweiligen Kontakt gerichtet werden.

 

Als zusätzliche Information sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte bzw. Interessensgebiete der Personen aufgeführt.

 

ALINA SCHLOTTER

Region: Baden-Württemberg

Themen: Tiefenökologie, Permakultur

Kontakt: alinaschlotter@gmx.de

 

FLORIAN BETZ

Region: Nordhessen

Themen:Musikpädagogik, Somatische Körperarbeit, Aktivismus

Kontakt: florian@verkoerperte-oekologie.de

 

 

LEONIE CLAUß

Region: Halle a.S.

Themen: Naturkontakt, Innerer&Äußerer Wandel

Kontakt: leonie.clauss@gmail.com

 

 

MIRA KLEPFER

Region: Nordhessen und reisefreudig

Themen: Konflikttransformation & Nervensystem

Kontakt: mira.k@posteo.de

 

 

NORA ANDERNACH

Region: Freiburg i.Br und reisefreudig

Themen: Gestaltarbeit

Kontakt: kontakt@noraandernach.de

bottom of page