top of page

TEIL WERDEN

WAS PASSIERT IN DER WELT?

WAS MACHT DAS MIT MIR?

 

Das sind wichtige Leitfragen für das LyrikMyzel! Es geht um meine Beziehung zu mir selbst, zu anderen und zu diesem ganzen Planeten, auf dem mein Leben stattfindet.
Auf künstlerische Weise erforschen wir diese Beziehung und Bezogenheit. Wir schauen darauf, welche Emotionen und Gefühle aufkommen und verarbeitet werden wollen, wenn wir uns die aktuelle Situation auf der Erde zu Herzen nehmen. Wenn wir all das Schöne und all das Schwierige und Schmerzvolle wahrnehmen, kann uns dies zum Handeln motivieren.

 

Mit dem Projekt "LyrikMyzel" wollen wir Kunst als Teil regenerativer Praktiken für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft erschließen. Das Projekt ist ein Mitmachprojekt. Mensch kann sich sowohl organisatorisch als auch darüber hinaus mit dem Projekt verflechten und Teil des „Myzels“ werden. Es soll hin und wieder besondere Präsenzveranstaltungen wie etwa Schreibwerkstätten geben.  Außerdem kann es (online-)Leseabende geben, die von allen, die sich zugehörig fühlen, initiiert werden können! Geplant sind zudem noch Thementreffen für Austausch und das Teilen von Wissen rund um das Thema Poesie/Buch(herstellung)/Veröffentlichung/Layout & Design etc.

 

Angelehnt an die vier Jahreszeiten wollen wir etwa vier bis sechs dieser Online-Treffen im Jahr anbieten.Wenn du Teil des Teams werden willst, schreib und einfach eine Mail an lyrikmyzel@posteo.de, am besten mit einer kurzen Info, wo du dich gerne einbringen würdest!

 

KUNST ZU UNS SENDEN


Wir veröffentlichen regelmäßig Gedichte und Bilder online auf dieser Website und auf der Kunstplattform Tapetenresonanz. Dazu folgen wir theamtisch dem Lauf der Tiefenökologischen Spirale. Die Menschen, die zurzeit die Struktur halten, wählen dafür aus einem Pool an uns zugesendeter Kunst aus und ordnen sie einer der Phasen zu.

Um uns Kunst für diesen Zweck (und evtl. für weitere Veröffentlichungen) zuzusenden, folge einfach diesem Link:

 

ANMELDUNG

Wenn du als Autor*in selbst die thematische Zuordnung übernehmen willst, dann sei herzlich dazu eingeladen und schreib die Phase der tiefenökologischen Spirale am besten samt deines Namens unter das jeweilige Gedicht, das du einreichst. Du kannst mehrfach deine Kunst einreichen und sie kann auch mehrfach erscheinen.

LYRIKMYZEL-NEWSLETTER

 

bottom of page